Oft unterschätzt, zählen zu den Transportkosten ebenfalls die nachgelagerten administrativen Prozesskosten. Die 
  Rechnungsabwicklung startet in den meisten Unternehmen bei der Postsammelstelle und endet in der Regel mit der 
  Archivierung durch die Finanzbuchhaltung.
  Teile manueller Arbeitsprozesse einer einzelnen Rechnung:
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  Posteingang und Weitergabe an die Fachabteilung
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  Rechnungsprüfung durch Sachbearbeiter/innen mit Rücksprachen der Fachabteilungen
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  mögliche Reklamationsbearbeitung der Transportrechnungen
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  mögliche Rechnungsretoure zwecks Berichtigung
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  Rechnungsfreigabe durch den Fachvorgesetzten
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  Weiterleitung an FiBu zwecks Kontierung, Erfassung und Anweisung
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  Rechnungsarchivierung
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  Grobe Ermittlung von Frachtabgrenzungen bei Monats- und Jahresabschlüssen 
  Ihre Vorteile durch das LogiFaktura - Gutschriftverfahren:
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  Optimierte Gutschriftenerstellung aller Transportaufträge im Fracht- und Kommissionierbereichen
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  Revisor-Eigenschaften durch automatisierte Bestabrechnung aller Transportaufträge, Reklamationsbearbeitung
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  Konten-, Kostenstellen-, und Lieferantenzuordnung mit optimiertem Buchungsbeleg Fibu
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  Maximales Kostencontrolling / Managementbericht (u.a. mit Kostentreiber- und Abweichungsanalysen)  
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  Eliminierung von buchhalterischen Rückstellungen bzw. monatliche exakte Ermittlung der Frachtkosten-Abgrenzung
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  Gutschriftenübermittlung an Logistikdienstleister / Rückfluss automatisierter Gutschschriftenarchivierung 
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  Kostenauswertung zur Deckungsbeitragsrechnung / Basisdaten zur Erstellung von Budget- und/oder Forecastplanungen 
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  Einbindung von dezentralen Standorten, Firmengruppen (bis auf Konzernebene) oder externer Vertriebspartner
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  Basisdaten zur Vorbereitungen der jährlichen Konditionsverhandlungen / regelmäßiger Know-how Transfer
 
  
  © LogiFakt Logistikmanagement
 
 
  Anke Wilken
  Faktura Management
 
 
  “ Nach der Rechnungsprüfung ist vor 
  der Rechnungsprüfung. “ 
  Mit dem nächsten Schritt sollten Kosten- 
  und Strukturveränderungen überprüft 
  werden, um mögliche Abweichungen in   
  den Deckungsbeiträgen neu einzubinden.
  Durch den Wegfall zeitintensiver und 
  dennoch meist nur stichprobenartiger 
  Rechnungsprüfungen, wird der 
  Verwaltungsaufwand stark reduziert     
  und sichert Ihnen zudem maximale 
  Kostentransparenz mit kompetenten 
  Know-how Transfer.
 
  © LogiFakt Logistikmanagement
 
 
  Anke Wilken
  Faktura Management
 
 
  “ Nach der Rechnungsprüfung ist vor 
  der Rechnungsprüfung. “ 
  Mit dem nächsten Schritt sollten Kosten- 
  und Strukturveränderungen überprüft 
  werden, um mögliche Abweichungen in   
  den Deckungsbeiträgen neu einzubinden.
  Durch den Wegfall zeitintensiver und 
  dennoch meist nur stichprobenartiger 
  Rechnungsprüfungen, wird der 
  Verwaltungsaufwand stark reduziert     
  und sichert Ihnen zudem maximale 
  Kostentransparenz mit kompetenten 
  Know-how Transfer.
 
  
  LogiFaktura   Gutschriftverfahren
 
  LogiFaktura   Gutschriftverfahren
 
 
   
 
 
   
 
 
   
 
  
 
   
 
 
   
 
 
   
 
 
   
 
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  statt
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